Erklärung der Regionalleiterin Osnabrück

Liebe Mitglieder der Regionalgruppe Osnabrück

Leider muss ich Ihnen etwas mitteilen, was ich schon etwas länger vor mir herschiebe.
Ich möchte die Leitung der Regionalgruppe Osnabrück abgeben. Meine derzeitigen Ehrenämter im Bereich der Kinder-und Jugendmusik in unserer Kirchengemeinde füllen meine Freizeit derart aus, dass für die DMG nicht genug Zeit mehr bleibt.
Eigentlich sollten öfters Selbsthilfetreffen unserer Gruppe stattfinden, eigentlich müsste ich an Workshops, Mitgliederversammlungen etc. teilnehmen. Doch oft, b.z.w. meistens überschneiden sich diese Termine mit Auftritten oder Veranstaltungen meiner Chöre.
Sicherlich habe ich immer versucht, mir für alles gleichzeitig Freiraum zu schaffen, aber leider geht das auf Kosten meiner Gesundheit.
Mein Herz hängt sehr an der Arbeit mit den Kindern und der Musik, deshalb habe ich meine Priorität in dieses Ehrenamt gelegt.
Ich habe bereits den Vorstand der DMG informiert. Von Frau Eberlein, Regionalgruppenleiterin Hannover, und jahrelange Begleiterin in meiner Arbeit bei der DMG, habe ich die Zusage erhalten, dass sie mich in der nächsten Zeit unterstützt. Sie erledigt für unsere Gruppe den Schriftverkehr und organisiert die nächsten Treffen.
Da das aber nur eine Zwischenlösung sein kann, suchen wir jemanden, der in Zukunft die Regionalgruppe Osnabrück leitet. Es ist kein zeitraubendes Ehrenamt. Es kommt einem immer wieder selber zu Gute, man erfährt gemeinsam mit anderen, wie wichtig Selbsthilfe ist. Untereinander Erfahrungen auszutauschen und Mut zu zusprechen, erleichtert den Umgang mit unserer doch manchmal komplizierten Krankheit.

Bitte melden Sie sich bei Frau Renate Eberlein, Tel.:05131/6414 oder schreiben sie eine Mail an renate.eberlein(at)dmg-online.de.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
herzlichst,
Ihre Heike Pille
Bad Laer, den 22.01.2013