Schriftführerin

2F9B9846Claudia Schlemminger

Luckauer Str. 9
03253 Doberlug-Kirchhain

Telefon: 035322 30525

Email claudia.schlemminger@dmg-online.de

Claudia Schlemminger, geb. 09.02.1971

In meiner beruflichen Entwicklung habe ich ein Lehramtsstudium absolviert und die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten abgeschlossen.

Bis 2010 war ich eine sehr aktive Frau, die neben ihrem Sohnemann (14), ihre Arbeit und ihr tägliches sportliches Kraft- und Konditionstraining brauchte.

Im Juli 2010 hatte ich meine ersten Symptome, 2 Monate später eine generalisierte Myasthenie und im  August 2011 endlich meine Diagnose.

Einer der ersten Schritte in dieses „neue Leben“ war für mich im April 2012, Mitglied in der DMG zu werden.

Im Mai 2012 habe ich am DMG – Kongress in Regensburg teilgenommen. Mir begegnete so viel Freundlichkeit und Engagement, so dass ich nach diesem Kongress gestärkt nach Hause gekommen bin. Ich hatte viele Menschen kennengelernt, die das Gleiche haben wie ich, die mir mit Ihren Erfahrungen und Informationen Zuversicht gegeben haben und mir völlig selbstverständlich ihre Hilfe angeboten haben.

Seit Beginn der Mitgliedschaft habe ich regelmäßig die Treffen der Regionalgruppe Leipzig besucht. Seit dem Kongress im Mai 2014 bin ich Stellvertreterin der Regionalgruppe Leipzig. Bei der Mitgliederversammlung am 10.05.2014 wurde ich zur Schriftführerin gewählt.

Es ist mir eine Ehre in dieser Funktion für die DMG tätig sein zu dürfen, um so etwas von der bisher erhaltenen Hilfe der DMG und den Erkrankten zurück geben zu können sowie ihre Interessen zu vertreten.