Es ist wieder so weit: Vom 5. bis 7. Mai 2017 findet der jährliche Kongress der Deutschen Myasthenie Gesellschaft statt. Tagungsort ist in diesem Jahr das barrierefreie H+ Hotel Frankfurt Airport West in Hofheim-Diedenbergen (vor zwei Monaten umbenannt von RAMADA in H+). Das 4-Sterne-Hotel liegt idyllisch und gleichzeitig verkehrsgünstig am Südhang des Taunus in einem ruhigen Frankfurter Vorort.
Im Mittelpunkt des umfangreichen Kongress-Programms steht am Freitag das Myasthenie Symposium mit diversen Fachvorträgen von Mitgliedern des Ärztlichen Beirats sowie am Samstag die Mitgliederversammlung der DMG. Vortragsthemen der umfangreichen Tagesordnung sind beispielsweise „Myasthenie vor der Geburt“ (Prof. Andreas Meisel, Charité Berlin), „Thymektomie bei AchR-Rezeptor-positiver Myasthenia gravis im Kinder- und Jugendalter“ (Dr. Adela Della-Marina, Universitätsklinikum Essen), „Neue Immunsuppressiva – sind diese wirklich besser?“ (Prof. Michael Schroeter, Universitätsklinik Köln) und „Sprechen – Kauen – Schlucken – Lachen – Wo liegt das Problem (Stefanie Baskici-Jäger, Logopädin Universitätsklinikum Regensburg).
Der Samstagvormittag wird nach der Eröffnung durch die neue DMG-Schirmherrin Antje Grotheer (stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bremer SPD) als Informationstagung und offenes Forum für Ärzte, Gäste und Mitglieder gestaltet.
Das detaillierte Programm erhalten alle angemeldeten Teilnehmer direkt nach ihrer Ankunft im Hotel.